Neuer Bus für den BSC Süd 05 e.V.

Stefan Wajer und zwei weitere Firmen stellen neuen Bus für den BSC Süd 05

Artikel vom 27. August 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Der Fußball im Verein ist immer aufwendig und muss gut organisiert werden. Spieler, Trainer, Betreuer und Ausrüstungen müssen immer sicher und schnell zum Austragungsort transportiert werden. Das bedeutet immer einen organisatorischen und finanziellen Aufwand für den Verein, denn genug Busse zu haben, um alle sicher zum Spielort zu fahren ist immer schwer und kostspielig.

    Der BSC Süd 05 ist hier zwar schon gut ausgestattet, aber es geht immer noch ein bisschen besser. Hier kommt nun Stefan Wajer und seine Firma Domum-Bau GmbH & Co.KG ins Spiel. In Absprache mit Präsident Peter Janeck hat Stefan Wajer nun einen weiteren Bus für den Verein zur Verfügung gestellt.

    Domum-Bau wurde vom gebürtigen Brandenburger Stefan Wajer gegründet. Nach jahrelanger Tätigkeit als Gebietsmanager erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. Seine Erfahrungen im Verkauf, der Organisation von Projekten und seine fundierten Kenntnisse in der Baubranche verbindet er nun mit Leidenschaft für den Traum vom eigenen Haus seiner Kunden.

    Sein Bruder Manuel Wajer war einst Spieler der Oberliga-Mannschaft des Vereins und somit liegt für Stefan Wajer eine Verbindung zum Verein nahe und für ihn war es keine Frage, dass er hier dem Verein helfen wird.

    Die zweite Firma, die sich als Förderer des Vereins angeboten hat ist die IPW Immobiliengesellschaft. Die IPW ist ein Zusammenschluss aus den Geschäftsführern Mirko Irmler, Matthias Phlipp und Stefan Wajer. Diese erschließt, projektiert und verkauft Wohnimmobilien In der Stadt Brandenburg und konzentriert sich auf diesen Bereich vor allem in der Havelstadt. Projekte hier sind unter anderem aktuell die Erschließung des Baugebietes Gollwitz mit 46 Eigenheimen und Baugebiete in Prützke mit 10 Eigenheimen.

    Der dritte Sponsor, der sich für den Verein engagiert, ist die Firma Havel-Automobile.
    Hier ist man spezialisiert auf das Verkaufen von Neufahrzeugen sowie Gebrauchtwagen.
    Ein weiterer Bestandteil des Unternehmens ist die Vermietung von Wohnmobilen, die derzeit sehr gefragt sind und immer beliebter werden. Die KFZ-Fachwerkstatt bietet die Havel-Automobile ebenfalls ihren Kunden als Service an.

    Nachdem der Bus nun für den Verein mit allen drei Firmen foliert wurde, konnte dieser dann an Präsident Peter Janeck offiziell übergeben werden.