Eine weitere Neuerung erfolgt beim Brandenburger Sportclub Süd 05. Nach dem Trainerwechsel wird eine weitere vakante Position neu besetzt. Den neuen Weg möchte der heimische Fußballclub mit seinem neuen sportlichen Leiter gehen. Der Vorstand setzt hierbei auf eine „Marke“, die im Verein bei allen bekannt ist. Nach Gesprächen mit Vorstandschef Peter Janeck hat sich René Görisch bereit erklärt, diese wichtige Aufgabe im Verein zu übernehmen.
„Seine Erfahrung kann der Fußballabteilung einen großen Schub nach vorne bringen und den Verein sicherlich für Spieler interessant machen. Er kennt den Verein aus seiner eigenen, langjährigen sportlichen Karriere und weiß, worauf es ankommt. Seine Bekanntheit innerhalb und außerhalb der Vereinsmauern bringt sicher viele Vorteile“ sagt Peter Janeck.
Mit dieser Position wird die gesamte sportliche Entwicklung und Konzeption des Herrenfußballs verbunden. Weiterhin können die Jugendmannschaften sukzessive näher an die Senioren herangeführt und so die taktische Ausrichtung synchronisiert werden. René Görisch stärkt damit wesentlich die Führung. Er stellt hier die Schnittstelle zwischen Vorstand und Cheftrainer Sven Körner dar. Er ist in der Abteilungsleitung Fußball für den sportlichen Bereich verantwortlich.
„Das Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Süd ist meine sportliche Heimat, und ich habe hier viele gute Jahre verbracht. Es freut mich sehr, dass Peter Janeck mich an- und mir somit das Vertrauen ausgesprochen hat, denn es stand für mich schon länger fest, dass ich mich irgendwann in diesem Bereich engagieren möchte“ freut sich René Görisch.
René wird, trotz des erhöhten zeitlichen Aufwandes der dadurch entsteht, seinen fußballerischen Verpflichtungen in der Kreisoberliga bei Empor Schenkenberg bis auf weiteres nachgehen.
René Görisch hat seit seiner frühesten Jugend im Brandenburger Sportclub seine Fußballschuhe geschnürt und kann auf sehr viele gute Jahre hier zurückblicken.