C-05'er erreichen 4. Pokalrunde

Artikel vom 20. November 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Und das Märchen geht weiter ... C-05'er gewinnen erneut und bleiben im Ligabetrieb als auch im Pokal ungeschlagen.

    Zu Gast war am kalten Samstag die höherspielende 1. Mannschaft vom SV Falkensee-Finkenkrug (4. Platz in der Brandenburgliga), welche unsere Jungs absolut verdient mit 2:1 besiegten.

    Aber nun zum Spiel: Bei eisigen Temperaturen und teilweise gefrorenen Platzverhältnissen mussten sich beide Mannschaften erst kurz auf die Witterungsverhältnisse einstellen, so dass nach etwa fünf Minuten der übliche Spielfluss zu erkennen war. So kam es dann, das Niklas Rose in der 7. Minute eine Unstimmigkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzte und das 1:0 schoss. Nun folgte das übliche Spiel der Nullfünfer: sichere Pässe, absolute Spieldominanz - Fazit: man hatte das Spiel im Griff. Lediglich die Chancenausnutzung ließ zu wünschen übrig. Zur Halbzeit hätte man bereits mit mindestens 3:0 in Führung gehen müssen.

    Nach der Pause sah man die Fortsetzung der 1. Halbzeit, Chancen über Chancen die von den Gastgebern nicht genutzt wurden. War es in der vergangenen Woche der Dosenöffner, war es dieses Mal die Chancenverwertung. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und jeder kennt die Weisheit: "Wenn du die vorn nicht machst, kriegst du hinten einen rein". So war es dann auch: mit der gefühlt ersten Chance erzielten die Gäste in der 60. Minute das unverdiente 1:1.

    Aber die Moral der Nullfünfer sollte mittlerweile jeder kennen. In der 67. Minute folgte der erlösene 2:1 Endstand - Torschütze Joël Leandro Raspopov.

    Nächste Woche geht es im normalen Ligabetrieb weiter, aber erst einmal darf gefeiert werden.

    Für Süd spielten:

    Roman Stach, Maximilian Köppe, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Emil Kurth, Leander Rosenfeld, Dean Laskowski, Niklas Rose (1), Joël Leandro Raspopov (1), Lenny Thieke, Silas Knecht, Mykyta Solovei, Gustav Thal

     

    Video