Offener Brief an unsere 05'er Fans

Fanbrief von Co-Trainer Ümit Dikmen an alle 05'er Fans

Artikel vom 10. Februar 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Hier spricht euer Co-Trainer Ümit: ich weiß, die Hinrunde ist nicht ideal verlaufen und ihr habt deutlich eure Unzufriedenheit gezeigt. Wir hatten daraufhin am 19.11.2022 aber ein tolles Gespräch mit einer kleinen Delegation um unseren Fanbeauftragten Christian Heise. Wir wollten euch unsere damalige Situation und die Voraussetzungen, mit denen wir als Trainerteam zu kämpfen hatten, darlegen. Zeitgleich bekamen wir interessante Sichtweisen und Einblicke in eure Gedanken. Am Ende haben wir ein zufriedenstellendes und auf gegenseitigem Verständnis beruhendes Ergebnis entwickelt, um zusammen unser großes Ziel KLASSENERHALT zu erreichen!


    Jetzt wird der ein oder andere fragen: "Wie sieht dieses Ergebnis aus?"

    In erster Linie geht es hierbei natürlich um unseren Verein, den B R A N D E N B U R G E R  S C  S Ü D 05.


    Unsere Voraussetzungen haben sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert. Unser Chef-Trainer Hans Oertwig und unser Präsident Peter Janeck haben es geschafft, unseren Kader nicht nur in der Breite besser aufzustellen, wir haben auch mehr Qualität dazugewonnen. Seit dem 07.01.2023 arbeiten wir nahezu täglich hart daran, uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir haben eine überragende Trainingsbeteiligung und wirklich tolle Jungs, die sich voll reinhängen und alles geben!


    Aber, wir brauchen auch eure volle Rückendeckung für das optimale Ergebnis:

    … bei einem Spiel, das schon verloren scheint, pusht uns bis zur letzten Minute und helft uns, den inneren Schweinehund zu überwinden, auch wenn wir nicht mehr stehen können!
    …bei einem Spiel, wo wir knapp führen, feuert uns bis zur letzten Minute an und helft uns voller Selbstbewusstsein den Sieg zu sichern!


    Wir sind dankbar eine so TOLLE Fangemeinde zu haben, ihr sollt aber wissen, dass die meisten von uns in ihrer Fussballkarriere noch nie eigene Fans hinter dem Verein hatten. Deswegen waren wir bei den wenigen Heimspielen der Hinrunde nicht ganz sicher, wie wir uns euch gegenüber zu verhalten haben. Also entschuldigt unsere vermeintliche Distanz, die unsererseits nie beabsichtigt war. Für uns seid ihr etwas Besonderes und das wollen wir euch auch von Woche zu Woche beweisen. Mit der Gewissheit, euch im Rücken zu haben und voller Stolz unser Wappen auf der Brust zu tragen, freuen wir uns auf die Rückrunde! "