Mit dem Sieg Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt

Daumen drücken für den nächsten Step
Spielbericht vom 20. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im so bedeutenden Nachholspiel des BSC Süd 05 am Herrentag gegen Frankonia Wernsdorf bewahrten die Nullfünfer mit einem 3:2 (2:1) Erfolg die Chancen auf den Klassenerhalt. Schon frühzeitig gelang dem diesmal offensiver spielenden Nebyou Molalegn nach guter Vorarbeit von Konrad Cudny die 1:0 Führung (7.) und hätte diese bereits in der 10. Minute ausbauen können. Sein Schuss aus Nahdistanz konnte jedoch Gästekeeper Moritz Sachs zur Ecke klären. Die mit den bisher meisten Gegentoren angereisten Gäste wollten sich ihrerseits jedoch nicht kampflos geschlagen geben und prüften Luca Sammartano in der 15. Minute das erste Mal. Nach verteiltem Spiel gelang dann erneut Molalegn in der 26. Minute die 2:0 Führung. Bis kurz vor der Pause tat sich dann wenig, bis sich nochmals die Ereignisse überschlugen. Zuerst gelang den Gästen nach einem Eckball in der 43. Minute etwas überraschend der 2:1 Anschlusstreffer und praktisch im Gegenzug konnte Victor Sunday mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen (44.).
Gleich nach Wiederanpfiff sah Schiedsrichter Läser ein Foulspiel im Brandenburger Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Jahn zum frühzeitigen 3:2 Anschlusstreffer. Nun wurde es erneut eine Zitterpartie für die Brandenburger, ohne zunächst hochkarätige Chancen der Gäste zuzulassen. Aber auch selbst konnte man bis in die Schlussphase hinein nicht zwingend in Erscheinung treten. Erst in der 80. Minute prüfte Aaron Janeck mit seinem Schuss Gästekeeper Sachs bevor auf der anderen Seite Luca Sammartano drei Minuten später auf der Hut sein musste. Nach einer gelb/roten Karte für die Gäste in der 86. Minute hatte der diesmal stark spielende Nebyou Molalegn die Chance auf 4:2 zu erhöhen, scheiterte jedoch. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Nullfünfer, die nun am Sonntag im Heimspiel gegen Union Klosterfelde nachlegen müssen. Anpfiff ist um 14 Uhr.
BSC Süd 05: Sammartano- Maciel Melchor, Roubut, Meschter, Zuvela (89.Zemaitis)- Kim (65. Conteh), Cudny (81. Vulu), Schonig, Janeck (81.Lück), Molalegn, Sunday (89. Holz)
Trainer: Ümit Dikmen