Die „Zweete“ schlägt Nennhausen mit 3:0

Artikel vom 10. März 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Die „Zweete“ schlägt Nennhausen mit 3:0
Der Brandenburger SC Süd 05 II marschiert in der Kreisliga A weiter voran und sicherte sich am vergangenen Spieltag einen verdienten 3:0-Erfolg beim FC Rot-Weiß Nennhausen. Auch wenn das Endergebnis deutlich ausfällt, war die Partie über weite Strecken ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft von Trainer Ike Wittke agierte zwar spielbestimmend, doch der Spielfluss blieb oft zerfahren. Nur punktuell blitzte die spielerische Klasse der Brandenburger auf, die mit einzelnen starken Ballpassagen zu überzeugen wussten.
Dass am Ende die Null stand, war vor allem einem glänzend aufgelegten Tim Kneller im Tor zu verdanken. Der Keeper, der durch das regelmäßige Training bei den ersten Herren eine enorme Entwicklung genommen hat, strahlte über die gesamten 90 Minuten eine beeindruckende Sicherheit aus. Mit mehreren starken Paraden bewahrte er sein Team vor einem Gegentreffer und bewies, dass er aktuell ein extrem sicherer Rückhalt für die Defensive ist. Diese Stabilität spiegelte sich auch in der Statistik wider: Mit satten 76% Ballbesitz und insgesamt 447 erfolgreichen Pässen kontrollierte die „Zweete“ das Spielgerät fast nach Belieben, während die Gastgeber kaum Zugriff fanden.
Die Tore fielen zudem zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten. Bereits in der 8. Minute brachte Janek Nowadnick die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dennis Rölleke in der 45. Minute auf 0:2 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Markus Weigt in der 65. Minute mit dem Treffer zum 0:3-Endstand. Wer die Treffer noch einmal sehen möchte, findet wie gewohnt alle Tore im Video auf unserem Instagram-Kanal. Nach diesem erfolgreichen Auswärtsauftritt richtet sich der Blick nun nach vorne auf das kommende Wochenende. Am Sonntag empfängt der BSC Süd 05 II auf heimischem Platz den SV Blau-Weiß Damsdorf und will dort an die starke Punkteausbeute anknüpfen.

