Auch in Halle mit überzeugender Leistung

Remis gegen den Oberligisten Vfl Halle 96

Artikel vom 22. Januar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Auch im bereits fünften Testspiel beim Oberligisten vom Vfl Halle 96 konnte am Sonnabend der BSC Süd 05 überzeugen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einem temporeichen, interessanten Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Stadion der Gastgeber mit einem jederzeit gerechten 2:2 (0:1) Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Sven Körner scheint immer besser ins Spiel zu kommen und somit gut gerüstet für den Auftakt der weiteren Saison, am kommenden Sonnabend gegen den FC Mecklenburg Schwerin, zu sein.
     
    Zudem formiert sich auch langsam der Kader, denn mit Dimitrios Komnos, der vom SC Bernburg zu den Brandenburgern gestoßen ist, ist ein weiterer Spieler spielberechtigt. Drei weitere Spielberechtigungen stehen noch aus. Auch wenn Trainer Körner mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft in den ersten zwanzig Minuten nicht zufrieden sein konnte, hielt man gegen schnelle, quirlige Gastgeber dagegen und kam zusehends besser ins Spiel. Nach flacher Eingabe von Andreas Jerkovic verpasste Ümran Zambak nur knapp und scheiterte dann an Magnus Janek Elm im Tor der Gastgeber aus Nah- distanz (41.). Jedoch war er dann nur eine Minute später machtlos, als Saheed Mustapha per Kopf eine mustergültige Eingabe von Kaan Bektas zur doch zu diesem Zeitpunkt recht glücklichen 1:0 Führung der Nullfünfer im Tor unterbrachte. Nach der Pause, und einigen Wechseln, brauchten die Nullfünfer einige Minuten um sich zu formieren.
     
    In dieser Phase schlugen die Gastgeber erbarmungslos zu und kamen nach einem Stellungsfehler in der Brandenburger Hintermannschaft in der 48.Minute durch Maximilian Scheffler zum 1:1 Ausgleich und Tommy Kind (61.) brachte die Hallenser sogar mit 2:1 in Führung. Die neue Stärke der Mannschaft von Trainer Sven Körner ist jedoch, dass man nach Rückschlägen in der Lage ist, zurück zu kommen. So dauerte es nicht lange, bis Ümran Zambak in der 63. Minute zum 2:2 einschoss, der einen vom Torwart nicht festgehaltenen Schuß von Alpha Njie, im Nachschuss über die Linie drückte. Einige wenige Möglichkeiten boten sich beiden Mannschaften bis zum Schlusspfiff, jedoch ohne Erfolg, so dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.