Die Zweete startet erfolgreich in 2022

Heimsieg

Artikel vom 9. Februar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit dem ersten Sieg nach fünf erfolglosen Meisterschaftsspielen ist der BSC Süd 05 II erfolgreich ins Jahr 2022 gestartet.
    Gegen den Mögeliner SC gewannen die Brandenburger auf heimischem Platz souverän mit 6:2. Ein gut aufgelegter Janek Nowadnick brachte die Platzherren in der 10. und 23. Minute zweimal in Führung, die der MSC jeweils durch Benjamin Bünger ausgleichen konnte.
    Ein Chancenplus verzeichnete der BSC auch in der Folgezeit mit einem Lattentreffer von Tobias Kuljaeff und einer Möglichkeit durch Winter-Neuzugang Dennis Sudrow. Aber auch die Gäste blieben bei ihren Aktionen gefährlich, meist durch Stephan Lutz und Philipp Morgenroth im Mittelfeld initiiert. Das Remis zur Pause ging somit in Ordnung.
    Die zweite Spielhälfte begann zerfahren und kein Team konnte zunächst Akzente setzen. Erst mit zunehmender Spieldauer gab es wieder ansehnliche Aktionen, zumeist auf Seiten des BSC. Drei Tore innerhalb von sieben Minuten brachten dann die Entscheidung zugunsten der Brandenburger. Dennis Sudrow (61.), Pascal Otto (63.) und Hannes Mewes (68.) stellten die Weichen auf Sieg. Die Mögeliner bemühten sich zwar noch um Resultatsverbesserung, Mewes mit seinem zweiten Treffer (72.) stellte aber den Endstand her. Angesichts der langen Durststrecke ein wichtiger Erfolg für die Südler, die am kommenden Samstag den BSC Rathenow empfangen.