BSC Süd 05 mit missglücktem Rückrundenstart

Artikel vom 3. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit missglücktem Rückrundenstart
Am Sonnabend begann, bei gutem Wetter und fast besten Platzbedingungen, der Rückrundenstart für den BSC Süd 05. Dazu empfing man vor 176 Zuschauern die Gäste von Fortuna Babelsberg und wollte an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Am Ende mussten die Nullfünfer jedoch erkennen, dass Vorbereitung und Pflicht zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Man verlor deutlich mit 1:4 (0:1) und in der Nachspielzeit auch noch Michel Klemz durch einen umstrittenen Platzverweis.
Dabei begann es für die Brandenburger durchaus hoffnungsvoll. Man hatte in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile und gute Chancen in Führung zu gehen. In der 12. Minute setzte sich Patrick Richter im Strafraum gut durch, sein Schuss strich jedoch knapp über die Latte. Die größte Möglichkeit bis dahin vergab dann allerdings Murtadha Abdulkarim, als er in der 15. Minute aus 14m freistehend das Tor verfehlte. Bis dahin gelang den Gästen in der Vorwärtsbewegung so gut wie nichts, gingen jedoch mit ihrem ersten Schuss auf das Brandenburger Tor in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Tornike Zarkua konnte den scharf getretenen Ball nicht festhalten und Matti Fischer vollendete im Nachsetzen. Auch danach weiterhin deutliche Überlegenheit der Nullfünfer, jedoch boten sich vor der Pause nur noch Chancen durch Standardsituationen. Drei Freistöße um den Strafraum herum, getreten allesamt von Michel Klemz, verfehlten nur knapp das Tor, bzw. Gästekeeper Erik Firchau war zur Stelle (30.; 35. und 40.). So war die Pausenführung der Gäste zu diesem Zeitpunkt recht glücklich.
Gute Vorsätze nach Wiederanpfiff konnten die Nullfünfer leider nicht umsetzen. Das Spiel nach vorn wirkte zerfahren und die Gäste hatten anfangs auch bessere Chancen. Tornike Zarkua konnte in der 47. Minute ein Schuss gerade noch zur Ecke lenken und ein als Flanke gedachter Ball touchierte den Pfosten (54.). Eine gewisse Vorentscheidung fiel dann bereits in der 57. Minute als Gästetorjäger Tim Dethloff einen Foulstrafstoß zum 0:2 verwandelte. Gefährliche Aktionen der Brandenburger nach vorn wurden immer seltener und nach Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgte erneut Dethloff für das 0:3 (76.). Die Partie wurde nun immer zerfahrener und von vielen Foulspielen oft unterbrochen. Das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun wechselte nun mehrmals aus, und dem gerade eingewechselten Arsene Oyolo gelang in der 78. Minute im Nachschuss der 1:3 Anschlusstreffer. Mehr gelang den Nullfünfern im weiteren Verlauf jedoch nicht. Nach Foul an Michel Klemz, was der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete, sah er nach einer angeblichen Tätlichkeit kurz vor Schluss noch die Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Tim Dethloff und traf mit seinem Schuss in der 90.+3.Minute zum 1:4 Endstand.
Am kommenden Sonnabend müssen die Nullfünfer nun zum SV Altlüdersdorf reisen.
BSC Süd 05: Zarkua- Ribeiro De Sousa, Klemz, Schmidt, Altenburg- Janeck (83.M.Görisch)-
Abdulkarim (64.Rocha Souza), Mustapha, Tosta Cesario (78.Oyolo), Allamyar
(64.Keita)- Richter
Trainer : Rene Görisch / Florian Braun