BSC Süd 05 mit unnötiger Niederlage

Artikel vom 10. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05 mit unnötiger Niederlage in letzter Minute

    Wer das Spiel des BSC Süd 05 am Sonnabend beim SV Altlüdersdorf gesehen hat, hätte bis zur letzten Minute nur einen Sieger erwartet. Die Nullfünfer hatten von Beginn an die klar besseren Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch gleich in mehreren Situationen an sich selbst.

    Und so kam mal wieder die oft zitierte Fußballweisheit zum Tragen, wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft. Kurz vor dem Schlusspfiff stand nach einer lang geschlagenen Ecke Cein Ben-Abdallah goldrichtig und traf zum 1:0 Sieg für die Hausherren. Dabei traf er den Ball nicht einmal richtig, dieser sprang auf und senkte sich hinter Tornike Zarkua im Tor (90.). Somit wurde eine couragierte Leistung der Nullfünfer am Ende nicht belohnt. Das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun musste die Abwehr erneut etwas umstellen. Es fehlten der nach dem Babelsbergspiel gesperrte Michel Klemz und der erkrankte Joaquim Ribeiro. Dafür stand der aus Brasilien zurückgekehrte Pedro Alves Nonato erstmals wieder in der Anfangsformation. Die Nullfünfer standen gut und erspielten sich in der Anfangsphase gleich mehrere gute Möglichkeiten. Uthman Mustapha scheiterte zweimal knapp am Heimkeeper Yassin Iltri (7. und 14.) und auch der Schuss von Smarae Allamyar landete in seinen Armen (17.). Den Führungstreffer für die Brandenburger hatte dann Patrick Richter auf dem Fuß (21.), schoss aber freistehend am Tor vorbei. Auch ein Kopfball von Pedro Alves Nonato (24.) konnte zur Ecke geklärt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt erwiesen sich die Gastgeber nur durch zwei Freistöße gefährlich, die Tornike Zarkua jedoch nicht vor größere Herausforderungen stellten. Die manchmal übermotiviert zur Sache gehenden Gastgeber kassierten in der ersten Hälfte gleich mehrere Gelbe Karten und nach Foul an Brandenburgs Kapitän Mathias Altenburg mußte dieser durch Matheus Tosta Cesario ersetzt werden (36.). Patrick Richter scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal am Heimkeeper.

    Etwas ausgeglichener verlief die zweite Hälfte. Die Nullfünfer zwar immer wieder in der Offensive, aber die hochkarätigen Chancen gab es kaum noch. Zweimal scheiterte der erneut laufstarke Uthman Mustapha am Keeper (68. und 82.), während die Hausherren überwiegend durch Standardsituationen zu ihren Chancen kamen. Sie hatten jedoch bereits in der 87. Minute, nach einer Unstimmigkeit in der Brandenburger Hintermannschaft, die Führung auf dem Fuß, der Ball konnte jedoch noch in letzter Sekunde zur Ecke geklärt werden. Dann kam, wie schon beschrieben, die letzte Spielminute und somit der 1:0 Siegtreffer der Gastgeber.

    Eine starke Leistung der Nullfünfer wurde letztendlich nicht belohnt, läßt aber hoffen am kommenden Sonnabend im Spiel gegen den Tabellenführer von Union Klosterfelde mithalten zu können. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

    BSC Süd 05:  Zarkua- Altenburg (36.Tosta Cesario), Kljajic, Schmidt, Fels- Rocha Souza-

                           Mustapha, Abdulkarim (83.Oyolo), Alves Nonato, Allamyar ((68.Keita)- Richter

     

    Trainer :         Rene Görisch / Florian Braun