1:0 Heimerfolg gegen den Werderaner FC

Artikel vom 14. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
1:0 Heimerfolg gegen den Werderaner FC
Mit dem knappen 1:0 Erfolg am Sonnabend im Heimspiel gegen den Werderaner FC kletterte der BSC Süd 05 auf dem siebenten Tabellenplatz der Brandenburgliga. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Rene Görisch und Florian Braun im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit um am Ende die Blütenstädter zu bezwingen, denn spielerisch lief bei den Nullfünfern längst nicht alles so wie es sich die Trainer vorgestellt hatten. Speziell in der ersten Hälfte gab es kaum zusammenhängende Spielzüge, die Angriffe wurden oft zu langsam vorgetragen. Das schnelle Spiel über außen fehlte weitestgehend. So gab es vor der Pause auf beiden Seiten kaum echte Strafraumszenen. Ein Hauch von Gefahr für das Gästetor gab es überwiegend durch Schüsse aus der Distanz. Zweimal verfehlte Patrick Richter (23. und 42.) und ein Schuss von Michel Klemz (32.) konnte zur Ecke geklärt werden. Die bis zum Pausenpfiff gefällig mitspielenden Gäste scheiterten in der 7. Minute, aber ihre Angriffsbemühungen endeten meist am Strafraum in der wieder sicher stehenden Abwerreihe der Nullfünfer.
Wie schon in der vergangenen Woche in Petershagen gab es nach Wiederanpfiff eine deutliche Leistungssteigerung bei den Nullfünfern. 61% Ballbesitz drückte die zunehmende Überlegenheit aus und das schnelle Tor zur 1:0 Führung durch Patrick Richter in der 59. Minute sorgte für zusätzliche Sicherheit. Marko Görisch spielte den frei im Strafraum stehenden Pedro Alves Nonato den Ball genau in den Fuß, der das Leder flach vor das Tor brachte und Patrick Richter am langen Pfosten stehend den Ball ohne Mühe über die Torlinie drücken konnte. Das dies jedoch schon der Endstand war lag daran, dass die Nullfünfer weitere Möglichkeiten ungenutzt ließen. Nach einer Ecke ging ein Kopfball von Maximilian Peter Schmidt knapp vorbei (64.) und auch ein Schuss von Michel Klemz verfehlte das Tor (81.). Kurz vor Spielende blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, als Patrick Richter im Strafraum zu Fall kam. Die letzten Minuten gehörten dann nochmals den Gästen, die bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich bemüht waren. Zwei Ecken in Folge konnten von den Nullfünfern, einschließlich Torwart Tornike Zarkua, abgewehrt werden, sodass es beim knappen, aber jederzeit verdienten 1:0 Erfolg für die Nullfünfer blieb.
Nach einem freien Osterwochenende treten die Brandenburger dann beim BSC Preußen 07 an, gegen die man im Hinspiel mit einem Treffer in der Nachspielzeit noch knapp mit 5:4 gewann.
BSC Süd 05: Zarkua- M.Görisch (75. Abdulkarim), Kljajic, Ribeiro De Sousa, Klemz- Allamyar (75. Altenburg), Alves Nonato (84. Tosta Cesario), Rocha Souza- Mustapha, Richter
Trainer: Rene Görisch / Florian Braun