Saisonauftakt gegen den 1.FC Union Berlin

Artikel vom 15. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit Saisonauftakt gegen den Bundesligisten vom 1.FC Union Berlin
Im Rahmen des 120-jährigen Bestehens des BSC Süd 05 empfing die Mannschaft um Trainer Rene Görisch am Sonnabend zum ersten Testspiel der neuen Saison keinen Geringeren als den Bundesligisten vom 1.FC Union Berlin. Knapp 3000 Zuschauer sahen, bei leider anhaltendem Regen, eine abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste am Ende jedoch deutlich mit 9:1 (6:1) gewannen.
Die Nullfünfer spielten jedoch teilweise gut mit und nach einem 0:3 Rückstand nach dreiundzwanzig Minuten traf Patrick Richter mit seinem Schuss aus 22m in den Dreiangel, unter dem Jubel der Heimfans, zum 1:3 Anschlusstreffer (30.). Dieses Tor wollen die Nullfünfer bei der ARD zur Wahl „ Tor des Monats“ einreichen. Zuvor musste Gästeschlussmann Frederik Rönnow schon einen Schuss von Pedro Alves Nonato mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Allerdings bestimmten im weiteren Verlauf zusehends die Hauptstädter das Spielgeschehen und schraubten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 6:1. Als Vierfachtorschütze in der ersten Halbzeit erwies sich Andrej Ilic somit als treffsicher. Bedauerlich, dass Tornike Zarkua im Tor der Nullfünfer kurz vor dem Pausenpfiff verletzungsbedingt ausscheiden musste. Bis dahin glänzte er schon mehrfach mit tollen Paraden und verhinderte weitere Gegentreffer. Für ihn kam Neuzugang Kilian Boy zwischen die Pfosten und zeigte sich im weiteren Verlauf als sicherer Rückhalt.
Beide Trainer wechselten zur Pause fast komplett durch und gaben somit allen Spielern Einsatzminuten. Darunter litt zwar etwas der Spielfluss, aber die Gäste waren noch weitere dreimal erfolgreich. Den Nullfünfern gelang gegen die robust stehenden Berlinern in der Vorwärtsbewegung nur noch wenig, sodass es kaum noch nennenswerte Chancen zu verzeichnen gab. So gewann der Bundesligist in einem abwechslungsreichen Spiel am Ende mit 9:1 (6:1). Die Vorbereitung für die Nullfünfer geht indes weiter. Am kommenden Wochenende bestreiten die Brandenburger gleich zwei weitere Testspiele. Am Freitagabend trifft man auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz auf den Oberligisten vom FSV Optik Rathenow. Anstoß ist hier um 18:30 Uhr. Sonntag empfangen dann die Nullfünfer den Landesligisten vom FC Hennigsdorf 98.
Hier beginnt das Spiel dann bereits um 13 Uhr.
BSC Süd 05: Zarkua (40.Boy)- Allamyar (46.Ribeiro De Sousa), Schrobsdorff, Lück (46.Tosta
Cesario), Pribbernow (46.Fels)- Alves Nonato (46.Klemz), Berezowskyi (46.Souza
Rocha), Richter (46.Abdulkarim), Cinar (46.Lind), Mustapha (46.Diamini)- Flint
(46.Dethloff)
Trainer: Rene Görisch / Florian Braun