Zwei weitere Tests mit unterschied- lichem Ausgang

Artikel vom 28. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05: Zwei weitere Tests mit unterschiedlichem Ausgang

     

    Am vergangenen Dienstag empfing der BSC Süd 05 zu einem weiteren Testspiel den Berlinligisten von Berlin Türkspor. Dabei boten die Nullfünfer, speziell in der Offensive, eine Leistung die den Vorstellungen des Trainerteams schon sehr nahe kamen.

    Schnell wurde nach anfänglichen Unsicherheiten in der Abwehr nach vorn gespielt und der frühe 0:1 Rückstand durch Frank Maikoga aus der 6.Minute durch Tore von Joel Maurice Fels (25.), Uthman Mustapha (31.), Tim Dethloff in der 35.Minute und Patrick Richter (39.) in eine 4:1 Führung umgewandelt. Dabei überzeugten die Nullfünfer mit schnellem Spiel über die Aussen, präzise Eingaben vor das Tor und Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Einziges Manko, immer wieder schlichen sich Fehler im Abwehrverhalten durch Unkonzentriertheit ein, sodass die Gäste noch vor der Pause den 4:2 Anschlusstreffer erzielten (40.).

    Auch in der zweiten Hälfte waren die Brandenburger spielbestimmend, aber nicht mehr so zwingend. Patrick Richter traf in der 58.Minute nur den Pfosten, bevor erneut Uthman Mustapha zum 5:2 traf (64.). Die Berliner verkürzten nochmals durch die Verwandlung eines Foulstrafstoßes in der 81.Minute auf 5:3, bevor dann Patrick Richter mit dem Abpfiff zum 6:3 Endstand traf. Zu seinem ersten Einsatz im Trikot des BSC Süd 05 kam Neuzugang Abdelkarim Koussi vom MSV Neuruppin, der kurzzeitig schon einmal für die Nullfünfer das Trikot trug und Tim Dethloff erzielte seinen ersten Treffer für die Brandenburger.

    Am Sonnabend reisten die Nullfünfer dann zum SSV Havelwinkel nach Warnau. Das Trainerteam musste auf einige Stammkräfte verzichten und die Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung vom Dienstag anknüpfen. In einer teilweise zerfahrenen ersten Halbzeit gelang es kaum sich gegen robuste Gastgeber durchzusetzen, während Kilian Boy im Tor der Brandenburger mit guten Paraden mehrfach Schlimmeres verhinderte. Schüsse aus der zweiten Reihe stellten jedoch auch den Heimkeeper vor keine große Probleme. So musste ein kapitaler Fehler im Spielaufbau der Nullfünfer herhalten, den in der 58.Minute Ricardo Hain zum 1:0 Siegtreffer der Warnauer nutzte. Die Nullfünfer versuchten es zwar weiterhin in der Offensive, scheiterten aber immer wieder am Heimkeeper, bzw. Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Tor.

    Am Mittwoch treffen die Nullfünfer in einem weiteren Test auf den SV Empor Schenkenberg. Anpfiff auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz ist dann um 18:30 Uhr.

     

    Für die Nullfünfer zum Einsatz kamen : Boy- Tosta Cesario, Souza Rocha, Dethloff, Richter,

                                                                     Fels, Schrobsdorff, Koussi, Klemz, Mustapha, Cinar,

                                                                     Allamyar, Flint, Abdulkarim, Lück, Lind, Berezovskyi,

                                                                     Alves Nonato, Ribeiro De Sousa, Dlamini

     

    Trainerteam  :                                           Rene Görisch , Florian Braun, Conny Wieland