Unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit

Oranienburger FC
Oranienburger FC
1 : 0
BSC Süd 05
BSC Süd 05
Donnerstag, 6. April 2023 · 17:00 UhrBrandenburgliga, 15. Spieltag

unverdient verloren

Spielbericht vom 8. April 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Dem BSC Süd 05 fehlt im Moment das notwendige Quäntchen Glück. Im Nachholespiel am Gründonnerstag beim Oranienburger FC Eintracht fiel das goldene Tor für die Gastgeber erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Dabei hätten sich die Nullfünfer auf Grund einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung jederzeit ein Punktgewinn verdient. Ein zu zögerliches Eingreifen und der satte Schuss von Randy Kretschmann von der Strafraumgrenze ließen jedoch in der 95.Minute alle Hoffnungen auf ein Unentschieden zerplatzen und am Ende gewannen die Gastgeber etwas glücklich mit 1:0. Nach zwei Möglichkeiten der Oranienburger in der Anfangsphase, in der sich jedoch der wieder im Tor stehende Luca Sammartano sicher zeigte, hatten die Nullfünfer in der 22..Minute die hundertprozentige Chance in Führung zu gehen. Der schnelle Victor Sunday umkurvte den herauskommenden Oranienburger Torwart Sven Roggentin war aber dann freistehend zu zögerlich, so dass ein Abwehrspieler der Gastgeber noch klären konnte. Nach einem Eckball der Hausherren fiel dann ein Tor, was jedoch wegen einer Torwartbehinderung keine Anerkennung fand (33.).

    Gleich nach Wiederbeginn dann die nächste Chance für die Nullfünfer, jedoch flog ein Eckball an Freund und Feind im Strafraum vorbei (47.). Der inzwischen eingewechselte Hyungkyoon Kim sorgte für viel Belebung, scheiterte aber mit seinem Schuss in der 57.Minute. Die Oranienburger wollten das Spiel unbedingt gewinnen, hatten in der Folge auch leichte spielerische Vorteile. Jedoch konnten auch sie sich zunächst keine richtigen Torchancen erspielen, bis auf einen Kopfball in der 70.Minute, der an die Latte des Brandenburger Tores klatschte. Viel Hektik gab es dann in der umkämpften Schlussviertelstunde. Die Brandenburger standen weiterhin sicher, während die Gastgeber nun verbissener in die Zweikämpfe gingen, in deren Folge, schon in der 93.Minute, Martin Schönhoff vorzeitig den Platz verlassen musste. Schiedsrichter Tino Stein sah jedoch immer noch keinen Grund abzupfeiffen, so dass den Gastgebern in der 95.Minute noch der spielentscheidende Treffer gelang.

    Am Ostermontag empfängt dann der BSC Süd 05 den SV Altlüdersdorf zu einem weitere Nachholespiel. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    BSC Süd 05:  Sammartano- Molalegn, Roubut, Meschter, Maciel Melchor- Keita (79.Zuvela), Conteh (82.Zemaitis), Tosta Cesario, Cudny (67.Janeck), Vulu (46.Kim)- Sunday

    Trainer:  Ümit Dikmen