Nach überzeugender Leistung 3:1 Auswärtssieg

Spielbericht vom 6. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach überzeugender Leistung 3:1 Auswärtssieg in Sachsenhausen
So langsam scheint sich der BSC Süd 05 zu formieren und gewann am Sonnabend, beim immer unangenehmen Gegner von TuS Sachsenhausen, nach einer überzeugenden Leistung verdient mit 3:1 (1:1). Damit tauschten die Nullfünfer mit dem Gastgeber die Tabellenplätze und rangieren somit nach dem 6.Spieltag auf Platz drei.
Dabei lief die Anfangsphase dieser umkämpften Partie nicht gerade nach dem Geschmack der Brandenburger. Nach einer Ecke und zu kurzer Kopfballabwehr war Edgar Kordecki im zweiten Versuch zur Stelle und erzielte bereits in der 4. Spielminute die frühe 1:0 Führung für die Hausherren. Sichtlich unbeeindruckt kamen die Nullfünfer nun besser ins Spiel und erspielten sich deutlich mehr Tormöglichkeiten. Zunächst, mit Schüssen aus der Distanz, verfehlten Patrick Richter (9.) und Tim Dethloff (11.) das Tor nur knapp, bevor dann Pedro Alves Nonato in der 21.Spielminute, nach einem von Leon Schrobsdorff vor das Tor getretenen Freistoß, per Kopf den Ball zum 1:1 Ausgleich in den Maschen von Keeper Mateusz Zlotogorski versenkte. Die Gäste bestimmten weiterhin das Geschehen und die Abwehr um Matheus Tosta Cesario und Abdulkarim Koussi stand sicher. So musste Tornike Zarkua vor der Pause nur noch einmal eingreifen (24.) während auf der anderen Seite ein Tor für die Nullfünfer wegen einer vorherigen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (29.). Die zweite Hälfte gehörte spielerisch überwiegend den Nullfünfern. Trotz Angriffsbemühungen der Gastgeber war man jederzeit Herr der Lage, dominierend im Abwehrbereich und auch in der Offensive überlegen. Dies nutzte dann in der 51.Minute Patrick Richter zur 2:1 Führung. Nach einer mustergültigen Eingabe von Michel Klemz vor das Tor, stand Richter am langen Pfosten goldrichtig und vollendete mit straffem Schuss. Auch danach boten sich weitere Chancen. Der diesmal von Anfang an spielende Can Cinar scheiterte am Heimkeeper (59.) und Patrick Richter verpasste dann ziemlich freistehend nach einem Freistoß (63.). Trainer Rene Görisch wechselte nun mehrmals aus und der gerade eingewechselte Pedro Guilherme Rocha Souza spitzelte, nach eigenem Ballgewinn, den Ball in den Lauf von Tim Dethloff, der in der 78.Minute ungehindert zum 3:1 für die Nullfünfer vollenden konnte und somit für die Vorentscheidung sorgte. Die nachfolgenden Angriffsversuche der Gastgeber konnten die Nullfünfer jederzeit rechtzeitig unterbinden, während Uthman Mustapha in der Nachspielzeit noch eine Riesenchance vergab.
Am kommenden Sonnabend empfangen die Nullfünfer zum nächsten Heimspiel dann den SV Germania 90 Schöneiche. Anpfiff ist um 14 Uhr.
BSC Süd 05: Zarkua- Klemz (90.Fels), Schrobsdorff, Tosta Cesario, Koussi, Ribeiro De Sousa-
Allamyar (74.Souza Rocha), Alves Nonato, Cinar (82.Mustapha)- Dethloff (90.Flint),
Richter
Trainer: Rene Görisch / Florian Braun / Conny Wieland