Gute Leistung mit 3:1 Sieg belohnt

Spielbericht vom 13. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Gute Leistung mit 3:1 Sieg belohnt
Am Sonnabend gewann der BSC Süd 05 sein Heimspiel gegen den SV Germania 90 Schöneiche, nach guter Leistung, verdient mit 3:1 (1:1). Trainer Rene Görisch begann mit der gleichen Startelf, die vergangene Woche souverän in Sachsenhausen gewonnen hat und die Mannschaft bestätigte dieses Vertrauen. Musste man in den vergangenen Spielen oft einem Rückstand hinterherlaufen, stand die Abwehr diesmal von Anfang an sicher und man bestimmte über viel Ballbesitz das Spiel. Mit dem ersten Schuss von Pedro Alves Nonato in der 14.Spielminute gelang dann auch der frühe 1:0 Führungstreffer. Seinen Schuss aus gut 25m konnte Gästekeeper Niklaas Seifarth nur prallen lassen und Patrick Richter war im Nachsetzen zur Stelle und vollendete. Danach schlichen sich kurzzeitig unnötige Fehler ins Spiel der Nullfünfer und Tornike Zarkua musste in der 17.Minute einen Schuss der Gäste parieren. Nach einem vermeidbaren Einwurf der Schöneicher gelang ihnen in der 30.Minute durch Julian Hentschel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 1:1 Ausgleich. Er setzte sich, nach Ballverlust, im Strafraum der Nullfünfer durch und vollendete aus der Drehung. Nachdem Tim Dethloff am Gästekeeper scheiterte (33.) reduzierten sich die Randberliner selbst. Maximilian Schmidt ließ sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen und wurde vom guten Schiedsrichter Artwin Archut in der 34.Minute des Feldes verwiesen.
In nummerischer Überzahl bestimmten die Nullfünfer in der zweiten Hälfte nun weitestgehend das Geschehen. Die Gäste, zwar immer bemüht nach vorn zu spielen, konnten am Strafraum jedoch jederzeit gestoppt werden, während sich auf der anderen Seite viele Chancen für die Brandenburger ergaben. Nach einer Eingabe scheiterte Abdelkarim Koussi per Kopf am Gästekeeper (51.), bevor der dann immer besser ins Spiel kommende Tim Dethloff, mit seinem Treffer zum 2:1 in der 66.Minute die erneute Führung für die Nullfünfer erzielte. Er verwandelte eine von Joaquim Ribeiro De Sousa vor das Tor gebrachte Eingabe, am langen Pfosten stehend, per Kopf. Danach boten sich weitere Möglichkeiten. Der inzwischen eingewechselte Justin Flint zögerte bei seinem Schuss in der 81.Minute zu lange und eine Eingabe von Uthman Mustapha vor das Tor wurde im Zentrum von Tim Dethloff verpasst (86.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann aber doch noch Tim Dethloff in der 88.Minute. Patrick Richter setzte sich im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler durch und seinen mustergültigen Pass in den Lauf von Dethloff nutzte dieser, mit straffem Schuss, für den jederzeit verdienten 3:1 Endstand.
In einem weiteren Heimspiel empfangen die Nullfünfer dann am kommenden Sonnabend die Gäste vom 1.FC Frankfurt Oder. Anpfiff ist um 14 Uhr.
BSC Süd 05: Zarkua- Klemz (78.Mustapha), Schrobsdorff, Tosta Cesario, Koussi, Ribeiro De
Sousa (78.Fels)- Allamyar (69.Rocha Souza), Alves Nonato, Richter- Dethloff,
Cinar (59.Flint)
Trainer: Rene Görisch / Florian Braun / Conny Wieland