BSC Süd 05 mit 3:2 Heimsieg gegen Frankfurt Oder

Spielbericht vom 20. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit 3:2 Heimsieg gegen Frankfurt Oder
Am Sonnabend besiegte der BSC Süd 05 in einem weiteren Heimspiel die Gäste vom 1. FC Frankfurt Oder, in einem spannenden unterhaltsamen Spiel, knapp mit 3:2 (2:1).
Nachdem die Oderstädter bereits in der 9. Minute eine gute Möglichkeit vergaben und sich die Nullfünfer danach besser auf die langen Bälle der Gäste eingestellt hatten, kam man selbst zu eigenen Chancen. Eine davon nutzte dann Michel Klemz bereits in der 17. Minute zur 1:0 Führung. Im Nachschuss wuchtete er das Leder aus gut 20 m, unhaltbar für Gästekeeper Dominik Müller, in die Maschen. Motiviert von der beeindruckenden Anfangschoreographie der Fans legten die Nullfünfer nach und nach einer Ecke von Tim Dethloff war Abdelkarim Koussi zur Stelle und brachte per Kopf den Ball zur 2:0 Führung im Tor der Frankfurter unter (21.). Aber auch schon zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste mit ihrem schnellen Spiel in die Spitzen stets eine Gefahr für die Hintermannschaft der Nullfünfer. Die meist über die linke Seite vorgetragenen Angriffe sorgten ein um das andere Mal für höchste Gefahr im Strafraum der Brandenburger. Die 319 Zuschauer sahen dann bereits in der 25. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Leon Kammrad. Er nutzte einen Querpass vor das Tor und konnte ungehindert einschieben. Danach hatte man es Tornike Zarkua zu verdanken, dass es bei einer knappen Pausenführung blieb, denn er verhinderte mit einer großartigen Parade in der 33. Minute den möglichen Ausgleich.
Diese muntere Partie setzte sich auch nach der Pause fort. Anfänglich mit Vorteilen für die Nullfünfer. Tim Dethloff scheiterte mit einem Freistoß am Gästekeeper (50.) und eine Eingabe vor das Tor konnte gerade noch so von den Gästen zur Ecke gelenkt werden(56.), bevor diese dann mit einem Kopfball an Tornike Zarkua scheiterten (58.). Als ein Ball aus dem Mittelfeld heraus Can Cinar in der Spitze erreichte und dieser den Ball quer vor das Tor legte, war Tim Dethloff zur Stelle und erzielte die 3:1 Führung (63.). Jedoch ergab auch dieser erneute Zwei-Tore-Vorsprung nicht die nötige Sicherheit. Die Oderstädter machten nochmals gehörig Druck und verfehlten in der 73. und 81.Minute jeweils das Tor nur knapp. Nach einem verunglückten Abwehrschlag aus dem Strafraum berührte ein Brandenburger den Ball mit der Hand und es gab folgerichtig Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelte dann Marcel Georgie in der 82. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Eine hektische Schlussphase, mit mehreren gelben Karten auf beiden Seiten, endete dann mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Nullfünfer.
Nun kommt es am nächsten Sonnabend nach Jahren wieder zu einem Stadtderby in der Brandenburgliga. Hier empfängt der Tabellendritte BSG Stahl Brandenburg den Tabellenzweiten vom BSC Süd 05. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
BSC Süd 05 : Zarkua- Schrobsdorff (70.Fels), Klemz, Tosta Cesario, Koussi, Ribeiro De
Sousa- Allamyar (64.Souza Rocha), Alves Nonato, Richter- Dethloff
Cinar (64.Mustapha)
Trainer : Rene Görisch / Florian Braun / Conny Wieland














