Zum Hauptinhalt springen

Zwei Youngster entscheiden Heimspiel

Samstag, 15. November 2025 · 13:00 UhrBrandenburgliga, 11. Spieltag

Spielbericht vom 17. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Zwei Youngster entscheiden Spiel gegen bisher starke Aufsteiger

     

    Am Sonnabend gewann der BSC Süd 05 sein Heimspiel gegen die bisher starken Aufsteiger vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 2:0 (0:0). Die Gäste, auf Grund von bisher sehr guten Ergebnissen mit viel Selbstvertrauen angereist, spielten in der ersten Hälfte allerdings sehr zurückhaltend und überließen den Nullfünfern überwiegend das Spiel.

    Trainer Rene Görisch musste diesmal auf Mittelfeldregisseur Pedro Alves Nonato und Pedro Guilherme Rocha Souza verzichten, dafür saß jedoch der vorige Woche erkrankte Patrick Richter wieder auf der Bank. Die Brandenburger nahmen sofort das Spiel an sich und bereits in der 11. Minute strich ein Schuss von Smarae Allamyar nur knapp am Pfosten vorbei. Allerdings taten sich die Nullfünfer , wie sooft in den letzten Spielen im Spielaufbau schwer, ließen die entsprechende Zielstrebigkeit vermissen. So scheiterte man heufig an der Strafraumgrenze an der vielbeinigen Gästeabwehr. Dadurch blieben bis zum Pausenpfiff echte Torchancen Mangelware. Lediglich Tim Dethloff, der in der 18. Minute eine Eingabe von Joel Maurice Fels verpasste und Justin Flint, der kurz vor dem Pausenpfiff am guten Gästekeeper Manuel Mücke scheiterte, ließen die 200 Zuschauer hoffen. Da aber auch die Gäste in der ersten Hälfte kaum etwas für die Offensive taten blieb es beim torlosen Pausenstand.

    Erfreulich, dass es den Nullfünfern nach Wiederanpfiff heufig gelingt sich zu steigern, setzte man die Gäste gleich unter Druck. Schüsse von Smarae Allamyar (50.) und Tim Dethloff (51.) entschärfte Keeper Mücke und auch beim Kopfball von Abdelkarim Koussi, nach einer Ecke, war er zur Stelle. Nun agierten aber auch die Gäste aus Miersdorf/Zeuthen etwas offensiver und ein Eckball in der 60. Minute landete auf der Lattenoberkante. Weitere Angriffe wurden jedoch von der, mit bisher nur 13 Gegentreffern beste Abwehr der Brandenburgliga, an der Strafraumgrenze abgefangen. Trotz allem hielten die Gäste bis in die Schlussphase des Spiels das torlose Remis. Mit dem Wechsel von Patrick Richter für Justin Flint und Can Cinar für Uthman Mustapha kam nochmals deutlich mehr Schwung in die Offensivaktionen der Nullfünfer. Der auf der linken Seite immer stärker werdende Joel Maurice Fels (19) brach dann den Bann und sein straffer Schuss aus gut 20m landete unhaltbar im Tor der Gäste zur viel umjubelten 1:0 Führung (73.). Kurze Zeit später scheitert er mit seinem Schuss am Gästekeeper. Zuvor verfehlte noch Tim Dethloff knapp (75.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 90. Minute, als der 18-jährige Can Cinar von der Strafraumgrenze abzog und der Ball unhaltbar im Gehäuse der Gäste zum 2:0 Endstand einschlug (90.).

    Ein verdienter Sieg für die Nullfünfer, die nun am kommenden Sonnabend zum Tabellenletzten von Blau Weiß Petershagen reisen. Sicherlich auch keine leichte Aufgabe, die nur mit vollem Einsatz zu meistern sein wird.

     BSC Süd 05:   Zarkua- Schrobsdorff, Lück, Koussi- Ribeiro De Sousa (90.+2 Gummelt), Klemz,

                            Fels- Allamyar (78.Dlamini), Flint (64.Richter)- Dethloff (90.+2 Imeri), Mustapha

                            (64.Cinar)

     

    Trainer:            Rene Görisch / Conny Wieland